HOFGOARDEN soll eine Möglichkeit zur Existenzgründung sein, die keine immensen Rücklagen braucht oder Risiken mit sich bringt. Das gesamte System ist daher modular aufgebaut und ermöglicht es, je nach Bedarf, schnell die Produktion zu skalieren. Nichtsdestotrotz sind gewisse Investitionen und die Lebenshaltung zu finanzieren. Da kann es verschiedene Wege geben und ich möchte hier meinen Weg zeigen.
Ende Oktober 2019 habe ich mich im Rahmen des InnoStartBonus Projekt des Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und der „Innovationsplattform“ des Freistaats Sachsen futureSAX um einen monatlichen Zuschuss für meine Existenzgründung beworben. Anfang Dezember gab es dann zu meiner großen Freude die Einladung HOFGOARDEN einem Expertengremium vorzustellen.
So war ich jetzt, am 09. Januar 2020 mal wieder in Dresden – aber nicht aus nostalgisch, familiären Gründen (ich habe den Größtenteil meiner schulischen Laufbahn und das Jahr zwischen Schule und Studium in Dresden gelebt) – sondern um das Potential von HOFGOARDEN vorzustellen. Es hat großen Spaß gemacht und ich habe mich sehr über die Rückmeldungen gefreut. Jetzt heißt es Daumen drücken.